Unser Angebot umfasst das Finanz- und Rechnungswesen, die gesamte Buchführung, das Zahlungs- und Finanzmanagement sowie das Controlling. Die Dienstleistungen können auch mittels Remote Zugriff von unseren Büros direkt an Ihrem Arbeitsplatz vorgenommen werden. Mit der gewonnen Zeit, können Sie weitere finanzielle Mittel sichern und für Ihr operativen Belange einsetzen.

Alle Unterlagen, die im Zusammenhang mit dem Finanz- und Rechnungswesen erstellt und geordnet werden, sind als Kopie bei uns archiviert. Somit haben Sie neben den Sicherheitskopien auf den elektronischen Datenträgern auch einen ad hoc Zugriff auf die Hardcopie.

Während der Zusammenarbeit mit der HM Treuhand AG, wird Ihnen ausschliesslich die gleiche Ansprechperson zugeteilt. Im Backoffice wird eine weitere Person die Fallproblematik aufarbeiten bis auch sie Ihre Anliegen vollständig kennt. Der Vorteil in dieser dualistischen Beratungsstrategie liegt in der ständigen Erreichbarkeit, wenn Sie als Kunde ein Anliegen haben. Für Sie sind wir deshalb stets der zuverlässige Ansprechpartner.

Folgende Dienstleistungen werden Ihnen im Finanz- und Rechnungswesen angeboten:

  • Abschluss von Sozialversicherungsverträgen;
  • An- und Abmeldung Ihrer Mitarbeiter bei den zuständigen Behörden;
  • Professionelle Erstellung Ihrer Lohnbuchhaltung;
  • Pflege von Personalstammdaten;
  • Erstellung von monatlichen Lohnabrechnungen;
  • Erstellung der jährlichen Lohndeklaration;
  • Prüfung sämtlicher Versicherungs- und Arbeitsverträge;
  • Abklärung von Quellensteuerabgaben, Anmeldung von quellensteuerpflichtigen Personen und steuerrechtliche Deklaration von Quellensteuern;
  • Aufsetzen der Spesenreglemente;
  • usw.